Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2018 23 Dez

Sarah Vaughan – „I’m Glad There Is You“

von: Lajla Nizinski Abgelegt unter: Blog | TB | 4 Kommentare

 

 
 

„Kurz vor Weihnachten im Jahr 1954 ging das 24 jährige Trompetenwunderkind, Clifford Brown, ins Studio, um eine der schon damals grössten Sängerinnen zu begleiten, die 30 jährige Sarah Vaughan, …“

– so erzählt Roger Willemsen auf  der CD: MUSIK!

 

I have to admit, that I opened already one X-mas present, inside was this wonderful CD. Sarah Vaughan (1924-1990) is the most mature singer of her generation, a bit moody, capricious, but what a great voice! She takes the song apart, what a prolonged tempo she creates, how she glides over the notes … (frei übersetzt nach Willemsen)

Ich höre sie seit zwei Tagen bewusst. I adore her voice. Nothing can happen to me in the „Raunächte“.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 23. Dezember 2018 und wurde abgelegt unter "Blog". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

4 Kommentare

  1. Lajla:

    Das Foto habe ich in meiner Lieblingsstadt von 2018 aufgenommen:Oostende.

  2. Jan Reetze:

    Da Du gerade die Willemsen-CD erwähnst: Ich habe gerade das Buch zu Ende gelesen („Musik! Über ein Lebensgefühl“). Da wäre eine beigelegte CD gar nicht so verkehrt gewesen.

    Im wesentlichen sind es ja Radiomanuskripte, die in dem Buch versammelt sind, und um ehrlich zu sein: Hintereinander weg gelesen sind seine blumigen Werkbeschreibungen recht ermüdend, zumal Willemsen im wesentlichen nichts Neues zu den vorgestellten Werken einfällt. Man hat sicher mehr von dem Buch, wenn man beispielsweise jeden Tag ein Kapitel liest und die Musiktitel (die sind alle in rot hervorgehoben) dazu anhört. Was nicht schwierig ist; man findet so gut wie alle auf Youtube.

    Dazu gibt’s dann noch ein paar etwas rätselhafte Glossen, etwa über Helene Fischer oder Pink Floyd.

  3. uwe Meilchen:

    Zur Vertiefung des Gelesenen:

    https://www.universal-music.de/roger-willemsen/musik/willemsen-legt-auf-374196

    Und

    https://roofmusic.de/produktkatalog/produkt/826-my-favourite-things-roger-willemsen-legt-auf

    und

    https://roofmusic.de/produktkatalog/produkt/870-my-favourite-things—singers-roger-willemsen-legt-auf

  4. Lajla:

    Super, danke Uwe.

    Jan, die beiden Hör CDs würde ich empfehlen. Seine „blumige Sprache“, beschreibt ziemlich genau, was die Qualität der von ihm verehrten Musiker/Sänger ausmacht.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz