Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2022 13 Dez

Ratebild

von: Ursula Mayr Filed under: Blog | TB | 14 Comments

 

 
 

Hilfe: Hat nichts mit Gruselfilm zu tun – überhaupt nichts mit Film.

 

This entry was posted on Dienstag, 13. Dezember 2022 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

14 Comments

  1. Jörg R.:

    Mumie?

  2. Ursula Mayr:

    Niente!
    Aber sogar bei Dir in Wohnortnähe…

  3. Anonymous:

    Kunsthistorik?

  4. Michael Engelbrecht:

    Zufallsformation, alles Gestein, nahe Chiemsee.

  5. Ursula Mayr:

    Nein! Aber interessante Theorie.

  6. Ursula Mayr:

    Kunsthistorik triffts eher, Birgit.

  7. Jochen:

    Höhlenmalerei oder Fresko?

  8. Lajla:

    Wunderbare Inspiration für die Weihnachtszeit. Da staunen wir nicht schlecht, dass da Modigliani in der Krippe liegt, bewacht von einer chagallschen Lichtgestalt. Lascaux ist schützender Ort dafür. Steht da nicht oben über Allem „FROH“?

    In diesem Sinne …

  9. Olaf:

    Lascaux sind glaube ich nur Tiere zu sehen, oder?

    Expressionismus?

  10. Michael Engelbrecht:

    Mir scheint es von einem Buch abfotografiert zu sein, weil das Bild nicht links hin etwas glänzig wird. Niemals eine Malerei aus Lascaux, zu „expressionistisch“.

    FROH scheint das in der Tat oben drüber zu stehen, warum auch immer.

    Ein auf archisch gestyltes Kunstobjekt. 80er Jahre.

  11. Ursula Mayr:

    Das mit dem Herausfotografieren stimmt, Micha.

    Aber ich habs auch schon im Original gesehen.

  12. Michael Engelbrecht:

    Es bleibt spannend.

  13. Ursula Mayr:

    Als ich es das erstemal als Kind gesehen habe hab ich furchtbar geheult.

  14. Martina Weber:

    Ich tippe auf ein Museumsstück. So etwas findet man eher nicht in der freien Natur. Sehr unheimlich: die Leere der Augen und Brauen, der verzogene Mund, der rätselhafte Schatten über der Nase. Vielleicht ein Auszug aus einem Gemälde? Um es zeitlich zu verorten: Ich wage mich mal vor und sage 20. Jahrhundert, während des Zweiten Weltkriegs (dann wäre es sicherlich verboten worden, weil zu zeitkritisch) oder danach. Oder während des Ersten Weltkriegs.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz