Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2017 3 Jan

Breaking 13 – in eigener Sache

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | 6 Comments

Mit dem 13. Manafonisten haben wir nun 13 Personen versammelt, die aus (kaum übertrieben) 13 Berufen und Berufungen, das Feld der Perspektiven weit auffächern. Natürlich ist die Bereitschaft da, bald mehrere Frauen in den Club der Manafonisten aufzunehmen, um, kleiner Spass, die Quote zu regeln. Aber es ist schon ernst gemeint. Es sollten Frauen sein, die, neben natürlichem Schreibtalent, weitere Tätigkeitsfelder ins Spiel bringen, so etwa die Terrains der Puppenspielerei, des modernen Balletts, des Event Managements, der Pornographie, der Handlesekunst, der Architektur, der Twin Peaks-Forschung, und der postmodernen Landschaftsfotografie. Und alle sollten ein Faible für aufregende neue Klänge haben, Worte über Musik verlieren können, das Unerhörte im Allgemeinen. Eine Glückskeksspezialistin haben wir schon. Das einst glorios, und nicht zuletzt an unserer Zweisprachigkeit gescheiterte Buch der Manafonisten schriebe sich von ganz allein.

 

This entry was posted on Dienstag, 3. Januar 2017 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

6 Comments

  1. Rosato:

    Welcome Uli
    (winner of BEAT)

    Hans-Dieter
    (winner of THREE OF A PERFECT PAIR)

  2. Michael Engelbrecht:

    THIRTEEN OF A PERFECT KIND :)

  3. Rosato:

    indeed – I just read Uli’s comment on REFLECTION

  4. Michael Engelbrecht:

    Soulmates, friends in the digital age. How many of us didn’t see one another!? But it simply is for real. And, well some tested the real humans, no A.I. involved.

  5. Martina Weber:

    Welcome, Uli.

    This is the fortune cookie I just picked out of the box for the blog: „As soon as the book is finished, it will be published.“ I still believe in it.

  6. Martina Weber:

    Die Zweisprachigkeit des Buches ist seine Chance, und keineswegs ein Hindernis.

    Viele junge deutschsprachige Autorinnen und Autoren lesen ausschließlich englischsprachige Literatur, und ich kenne einige, die, wenn sie damit beginnen, literarisch zu schreiben, dies auf englisch tun. Noch ein, zwei Jahre maximal und unser Buch ist fertig.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz