Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2021 5 Mai

Fünf Fünf Einundzwanzig

von: Uwe Meilchen Filed under: Blog | TB | 6 Comments

 
 

Die ersten Morgenstunden: wenn der neue Tag noch eine weisse Fläche Zeit ist; ganz ohne Knicke, Risse und Flecken. Wenn jeder sich rüstet für den, für seinen neuen Tag: auf zu neuen Enttäuschungen, neuen ernüchternden Nachrichten.

 

This entry was posted on Mittwoch, 5. Mai 2021 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

6 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Zum Glück gibts noch Platten wie Coral Island, Meditation, grossartige Impfzentren wie Phönix West in Dortmund, Kochbücher über asiatische Teigtaschen, Haruki Murakamis neue Short Stories, die gerade erschienene Liste von Beverly Glenn-Copelands Desert Island Discs auf TheQuietus, Merle Krögers neues Meisterwerk aus dem Suhrkamp-Verlag, und die JazzFacts morgen Abend!

    🤣

  2. Jochen:

    Ferner gibt es Steely Dan, 4K Fernseher, ähm, Fender Gitarren, Fahrradtouren und und und. Aber klar, es gibt auch Zahnschmerzen, Hörstürze, Xavier Naidoo und Julia Klöckner (die Nachts um den Nestle Konzern herumschlich).

  3. Uwe Meilchen:

    Herzlichen Dank für eure Aufzählungen. Und das ist ganz unironisch gemeint. Gleichwohl nimmt jeder die Pandemie und die Auswirkungen auf das eigene Leben anders wahr. Es ist ausserordentlich tröstlich, dass es so ist.

  4. Lajla:

    „… noch eine weiße Fläche Zeit ist“. Sehr schön gesagt.

  5. Uwe Meilchen:

    Danke Lajla. Nicht von mir. Stammt eigentlich von Manfred Maurenbrecher und aus dem Songtext „Hafencafe“.

  6. Uli Koch:

    … aber manchmal auch entsteht über den Tag aus der einst weißen Fläche mit den Flecken, Riesen und Knicken ein kleines Kunstwerk, vom Leben gezeichnet und trotz aller Schwere voller Anmut …

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz