Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 5 Okt

„Make It Rain“

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | Comments off

Eigentlich begann dieser Abend ganz anders, und Klaus‘ Geschichten entführten mich auf seinen jüngsten Kanutrip durch eine kanadische Wildnis. Ich fahre mit meinem Hund Sancho morgen auch in unbekannte Gefilde, in einen Teil des Sauerlandes, wo ich noch nie war, und der alte Spanier schon gar nicht. Den Cocker werde ich bespassen, und wir werden uns auch ein paar ernste Dinge erzählen. Heute hatte er eine lange Session mit einer Hundeflüsterin (das war die Abteilung Parapsychologie des Tages), das war Stunden, nachdem ich das erste Hautscreening meines Lebens erlebte.  Ich war später schon darauf eingestimmt, im Jahre 1968 der Londoner Geschichte von Detective Breen und seiner Kollegin Tozer zu folgen (William Shaws männlicher Protagonist ist ein Fremder in der Welt der Psychedelik), da rief mich mein Schulfreund mit westfälischer Bikerstimme an – und natürlich sprachen wir über „Sons of Anarchy“. Von dem Virus waren wir  Wochen lang befallen, und ich erzählte ihm, vor Weihnachten würde ich hier hier die Story reinstellen von Dr. Werlich (dem Englischlehrer, der mit uns W. Shakespeare. D.H. Lawrence las, solche Kaliber) und den „Söhnen der Anarchie“. Wie wäre er damals mit diesem Stoff umgegangen? Schliesslich (fortgeschrittene Stunde, Betthupferl) griff ich mir ein Stück Schokolade mit einer Spur Salz, und wollte mir noch den Stream der neuen CD von John Grant anhören, landete aber bei diesem lang verschollenen Interview mit dem durch Suizid aus dem Leben geschiedenen Elliott Smith. Eine raffinierte Art trickfilmtechnischer Aufbereitung – manafonistisch durch und durch. Später hörte ich dann auf youtube die Version von Ed Sheerans „Make It Rain“, die Version mit reparierter Stimme („fixed voice“) – beeindruckend. Draussen vor dem Hotelfenster geht tatsächlich gerade Regen nieder. Diane, es ist 22:29, und ich lege mich aufs Bett und träume mit offenen Augen.

This entry was posted on Montag, 5. Oktober 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz