Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 5 Aug

ESC 2014

von: Jan Reetze Filed under: Blog | TB | 1 Comment

Soso, der Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen war also mit 4,6 Millionen Euro veranschlagt. Tatsächlich gekostet hat er dann 15 Millionen. Der Umbau der Werfthalle zur Show-Arena war schuld.

Gibt es denn unter den pro Semester tausenden Business-Administration-Masters-Absolventen oder wie die Koofmichs heute heißen, keinen einzigen mehr, der noch eine halbwegs tragfähige Kostenkalkulation zuwege bringt?

 

This entry was posted on Dienstag, 5. August 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

1 Comment

  1. Henning Bolte:

    Für solche Megalomanereignisse brauchte man für die auswuchernden Kräfte, die am Werke sein, einen hyperkräftigen Algorithmus zur Kostenberechnung. Dafür werden Finanzmathematiker aber nicht eingesetzt. Einfache Betriebswirte oder normale Banker beherrschen die Mathematik solcher Sachen schlichtweg nicht! Scheint auch nicht erforderlich zu sein.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz