Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2022 6 Nov

A snapshot in time

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | 2 Comments

 

 

„In diesem Monat vor sechzig Jahren kam „Love Me Do“ in die Charts und die Welt veränderte sich. Aber was änderte sich dadurch? Nicht nur das mit der langweiligen, selbstgefälligen Strickjacken-und-Billy-Cotton-Karikatur der britischen Nachkriegskultur. Bevor die Beatles und die Stones auf den Plan traten, gab es viele Anzeichen dafür, dass sich etwas ändern würde, wenn man nur genau hinsah. Zwei Dutzend von ihnen sind in A Snapshot in Time versammelt, einer neuen Zusammenstellung von Klängen aus den Jahren 1960-63, die man heute als eine Reihe von Vorahnungen betrachten kann.“

 

alles weitere in Richard Williams‘  Blog „The Blue Moment“

This entry was posted on Sonntag, 6. November 2022 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Anonymous:

    Wie eigentlich jeder weiss hatte sich die musikalische Welt bereits durch Elvis, Carl Perkins und Little Richard grundlegend geändert — Idole auf die sich die BEATLES immer berufen haben.

  2. Michael Engelbrecht:

    Kein Widerspruch: hier werden der britischen Vorboten versammelt, in den Jahren vor Love Me Do.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz