Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2021 25 Apr

Abschied von der Insel

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | 1 Comment

 

Da sie jetzt ab Mai den Tourismus proben, wird es das für längere Zeit gewesen sein, mein Insel-Hopping. Man kann sich an leere Räume gewöhnen, als Reisender in Lockdown-Zeiten, aber nun werden nach und nach die Räume, und das ist auch gut so, ihre Normalität zurück gewinnen. Wenn der Irrsinn nicht endlos weitergeht. Während dieser „Robinsonaden“ war alles Resonanz und Ritual. Mit dem bald wieder aufkommenden bunten Treiben ist dann mein  Sylter Kapitel zuende gegangen. Einmal war ich drei Stunden hoch oben mutterseelenallein auf der Uwe-Düne, und mittags um 12 bekam ich meinen Cappucchino in der Sansibar (s. Foto) umsonst. Nachts am Meer, weit hinter Kampen, die reine wundervolle Unheimlichkeit! (Der Clou ist halt: alles möge bald wieder prall gefüllt sein, Fitnessstudios, Fussballstadien, Flugzeuge – die Küsten der Nordsee können mir nur noch entlegen und einsam als Sehnsuchtsstoff dienen.)

 

This entry was posted on Sonntag, 25. April 2021 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

1 Comment

  1. Michael Engelbrecht:

    RANTUM BEACH, AUTUMN 2020 vs DUNWICH BEACH, AUTUMN 1960

    https://www.manafonistas.de/2020/12/25/rantum-beach-autumn-1960/

    https://www.manafonistas.de/2020/11/30/164427/

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz