Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2021 10 Jan

Dimensional People

von: Olaf Westfeld Filed under: Blog | TB | Tags: , , 3 Comments

 

Der tätowierte Schamane mit Fellmütze sitzt am Küchentisch, als ich nach Hause komme, Beine hoch, Fellschuhe auf dem weißen Esstisch neben der Butter, starrt er mich schweigend an. Sprachlos und schwindlig vermeide ich Blickkontakt, habe andere Sachen zu erledigen. Käfig, Rad, Hamster. Hier ist ein Stückchen Käse zum Knabbern. Einfrieren, dann kann ich später davon essen. Der Keller wird neu verkabelt. Das schwarze Plastik der alten Glühbirnenfassung zerbröselt zwischen den Fingern. Der Boden bebt, Krach rührt mich durch, fügt sich in die Musik ein. Ein Einkaufszettel liegt auf dem Küchentisch, in Schreibschrift stehen Grün, Gedankenformen und Transzendentale Wellen darauf. Ob ich Plansprachen darunter schreibe? Eisiger Wind um meinen Mantel, Schnee fällt von der Küchendecke und bedeckt die Fellmütze mit einem feinen feuchten Film.

 

This entry was posted on Sonntag, 10. Januar 2021 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

3 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Wenn du dich von dem verpeilten Schamanen erholen möchtest: das Album von Virginia Astley, das heute in den Pitchfork Sunday Reviews vorgestellt wird (guter Text von Simon Reynolds) könnte den Soundtrack dieser angedunkelten Tage etwas aufhellen. Auf youtube kann man es ganz hören. Sonst: collector‘s item.

  2. Olaf Westfeld:

    Der Pitchfork Text ist hier im Tab nebenan offen, lese ich später mal und höre dann bestimmt auch rein. Zu meiner Erholung trägt schon bei, dass der (zum Glück überhaupt nicht verpeilte, sondern kompetente) Elektriker heute nicht unter mir hämmert und bohrt.

  3. Martina Weber:

    Was für ein starker atmosphärischer Text.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz