Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 21 Jul

Tagebuchnotiz

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | Comments off

Ich schreibe gar kein Tagebuch, aber wäre es so, fände sich da folgende Bemerkung: „Nicht nur, dass ich fast fiebrig durch die Seiten eines rabenschwarzen Erinnerungsbuches jage, das kein Kriminalroman ist, Charles Haldmans DER FEUERWÄCHTER – ich habe heute auch einen mir unbekannten Song von Brian Eno gehört. Man mag es kaum für möglich halten, haha! Sofort spürte ich, wieso das mein Lieblingssänger ist. Ich werde den Track in der „Zeitreise“ am 15. August spielen, und zwar, weil es so hinreissend passt, nach einem frisch ausgegrabenen Lied von Arthur Russell. Und auch die Reise zu den Äusseren Hebriden nimmt Kontur an. Was für ein abwechslungsreicher Tag: dann kam auch noch die Crepemaschine aus Frankreich, den Buchweizenteig (das Original) habe ich aus der Bretagne mitgebracht. Zum ersten Mal in meinen Leben (kein Witz!) eine mir mit Namen und Cover vertraute, aber bis auf zwei berühmte Songs, nie gehörte Langspielplatte der Rolling Stones auf mich wirken lassen, von zwar vorne bis hinten: „Sticky Fingers“. Ich habe ja immer die Kinks und Beatles bevorzugt, aber das Teil hat mich umgehauen. Schön, dass ich diesen „Klassiker“ auch mal mitbekomme.“

This entry was posted on Dienstag, 21. Juli 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz