Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 3 Dez

Freifluss Adventskalender

von: Henning Bolte Filed under: Blog | TB | 5 Comments

 
Music from different angles, different genders, different places, flowing through the air
 
 
VINTERHYMNE
 
 
 

 
 
 
AT NIGHT IN HANOI
 
 
 

 
 
 
El MONDO
 
 
 

 
 
Photo VINTERHYMNE © Ziga Koritnik
 

This entry was posted on Mittwoch, 3. Dezember 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

5 Comments

  1. Marco:

    Henning Bolte,

    schön, dass Du Jakob Bro mit „Vinterhymne“ ins Spiel bringst. Am kommenden Freitag habe ich Gelegenheit ihn mit seinem Trio in Tilburg zu sehen und nächstes Jahr im Mai dann in Kopenhagen, mit Konitz, Frisell und Morgan. Seine Trilogie ist meines Erachtens nach einer der Schätze der musikalischen Neuzeit, mit Nichts vergleichbar.

    Durch Deine Beiträge hier bin ich später dann noch auf weitere dänische Musiker gestossen deren Musik ich heute nicht mehr missen möchte (Simon Toldam, Eggs laid by tigers, Nils Lokkegaard). Auf diesem Weg bedanke ich mich für die Inspiration!

    Alles Gute,

    Marco

  2. Henning Bolte:

    Danke, Marco! Schön zu hören, empfinde ich auch so. Viel Vergnügen im Tilburger Paradox mit Jakob Bro, Thomas Morgan und Joey Baron!

    Im Februar erscheint bei ECM Jakob Bros Trio-Debut mit Thomas Morgan und Jon Christensen.

    More:
    BRO IN TOWN
    http://www.writteninmusic.com/jazz/bro-in-town/lang/nl/and

    and

    HERE
    http://www.allaboutjazz.com/php/contributor_articles.php?id=31960

  3. Henning Bolte:

    The photo of VINTERHYMN was taken by Žiga Koritnik from Ljubljana, one of the best music photographers around. Check out his website!

    http://www.zigakoritnik.com/

    If you like you can also consider to buy one of his wonderful pictures. The photo of VINTERHYMN I refer to by the title
    VOCAL CHORDS.

  4. Olaf:

    Von Jakob Bro hatte ich bisher noch nix gehört, nicht mal den Namen kannte ich. Habe mir „December Song“ gleich heruntergeladen. Perfekte Musik für die klirrende Kälte – eine Offenbarung – Vielen Dank für den Tip!

  5. Henning Bolte:

    Ja, tut gut bei Kälte ~~~

    Grad Arbeit an einem kleinen Video: Bros Begegnung mit Kenny Wheeler. Demnächst.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz