Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 28 Okt

Meine Lieblingsteetasse

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | Tags:  5 Comments

 
 

 
 

This entry was posted on Dienstag, 28. Oktober 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

5 Comments

  1. Martina Weber:

    Ich dachte, du bist hartnäckiger Cappuccinotrinker?! Hattest du das nicht einmal in deiner Sendung erwähnt? Immerhin ist die Tasse durchsichtig. Aber was ist das obendrauf? Sieht aus, wie der Gummiring auf diesen alten Einweggläsern. Hat das eine Funktion oder ist es Teil des Designs? Meine Lieblingsteetasse ist seit ein paar Wochen die unten auf dem Foto.

  2. Michael Engelbrecht:

    Ich bin schon etwas flexibler. Die Tasse ist genial. Was du da siehst, ist ein Einsatz. Da kommen die Teeblätter rein – ein, zwei Teelöffel, kochendes Wasser drüber (oder auch abgekochtes, 90 oder 80 Grad, je nach Sorte), und noch ein hier nicht sichtbarer Glasdeckel drauf, um die Aromen nicht abziehen zu lassen.

    Danach (1-4 Minuten) nimmt man den Aufsatz ab, und mir hat Tee noch nie so gut wie aus dieser dünnen Tasse geschmeckt! Gummiring, Einweggläser, also wirklich … :)

    Du kannst natürlich auch Backobst reintun.

  3. Marco:

    Entschuldigt die Einmischung, aber sind nicht viel mehr die „Weck“-Gläser gemeint? Einweggläser sind doch eher ein industrielles Wegwerfprodukt ;o)

    Ein aufmerksamer Leser.

  4. Michael Engelbrecht:

    Stimmt, „Weck-Gläser“ waren gemeint! :)

  5. Martina Weber:

    Klar. War mein Fehler. Danke, Marco.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz