Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 10 Jul

An guten Tagen

von: Jochen Siemer Filed under: Blog | TB | 2 Comments

„Woran berauschen Sie sich?“, fragt die Sueddeutsche – ganz im Sinne des Bonmots, wonach ein Mensch, der nicht geniesst, auch nicht geniessbar sei. Besonders erfreulich, wenn sich unter den Antworten Gleichgesinntes findet:

„Als begeisterter Ausdauersportler genieße ich jene Stunden, in denen es mir gelingt, das Denken komplett zu vergessen. An guten Tagen kann ich ganz in Bewegungsmeditation versinken. Das klappt am besten auf dem Fahrrad.“ (Wigald Boning, Komiker)

This entry was posted on Donnerstag, 10. Juli 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Martina:

    Mein Rezept: 20 km am späten Abend im freien Gelände an einem Fluss entlang zu fahren, gern auch noch in der beginnenden und also fortschreitenden Dunkelheit und auch bei sogenanntem schlechten Wetter. Es sind dann nur noch wenige Menschen unterwegs, und die sind meistens entspannt. Schafft man dies regelmäßig, am besten jeden Tag (12 km, also die Strecke bis zum Schwimmbad und zurück sind auch okay), wird der Körper wunderbar süchtig danach.

  2. Jochen:

    Geniessen auch im Nieselregen, ja.
    Wobei, am Fluss langfahr´n hat seine Tücken: Mücken.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz