Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2021 29 Apr

Spooky

von: Lajla Nizinski Filed under: Blog | TB | 9 Comments

 
 

Der lila Streifen auf dem Foto ist weder ein Blumenfeld noch liegt es an meiner Kamera. Was könnte es sein?

 

This entry was posted on Donnerstag, 29. April 2021 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

9 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Hierronisches Heidekraut. Gibt es auch in der Nähe von Lüneburg.

  2. Lajla:

    Nein, kein Gewächs. Es ist da ansonsten nichts. Ich war sehr überrascht, als ich das Foto sah. Es muss ein Lichtstrahl sein. Das lila Leuchten?

  3. Rosato:

    Hypothese:

    – Gegenlichtaufnahme
    – Übergang des Lichtstrahls von Luft in Glas der Linse
    – bei diesem Übergang kommt es zur Lichtbrechung
    – der selbe Effekt wie beim Regenbogen

  4. Lajla:

    Ja das könnte sein. Ich war noch einmal in dieser Gegend, habe dasselbe Motiv wieder fotografiert, der lila Bogen war nicht auf dem Foto.

  5. Michael Engelbrecht:

    @ Lajla

    Klingt plausibel, was Rosato anmerkte. Ist aber falsch. Und irgendwie blühender Blödsinn😂 . Hierronisches Heidekraut, liebe Lajla, ist kein ortsansässiges Gewächs, sondern ein mobiles und extraterrestrisches. Es wechselt oft innerhalb von einer Stunde den Ort seines Biptops. Wenn du exakt an der Stelle bist, wo das „lila Leuchten“ herkam, findest du Spuren, die wie leicht verbrannte Erde aussehen. Das Gewächs hat eine unterirdische Wachstums-Phase, und schiesst erst nach Wochen aus dem Boden, wird dann einen halben Meter gross und sondert spezielle Pollen ab, die normale Erdline durch Inhalation in Aliens verwandeln.

  6. Rosato:

    ich b*in ke*in romantiker*in

    da kann man*in ja gleich an götter*innen glauben

  7. Michael Engelbrecht:

    Ich empfehle Mandalorian, Staffel 1, Rosato, auf Disney plus: real life!

  8. Hans-Dieter Klinger:

     
    hierronisches heidekraut – burning
     
     


     

  9. Michael Engelbrecht:

    Wunderbar.

    Schön, dass ich dich in der Sache überzeugen konnte.

    Und so sieht es tatsächlich aus, wenn es brennt.

    Chapeau!

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz