Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2020 4 Jun

„A Bloody Morning“

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | 3 Comments

 
 

v i d e o

 
 

This entry was posted on Donnerstag, 4. Juni 2020 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

3 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    https://exclaim.ca/music/article/owen_pallett_releases_new_album_island

    https://beatsperminute.com/album-review-owen-pallett-island/

    https://exclaim.ca/music/article/owen_pallett_island_album_review

    https://www.musicomh.com/reviews/albums/owen-pallett-island

    https://northerntransmissions.com/island-owen-pallett/

    https://www.clashmusic.com/reviews/owen-pallett-island

  2. Michael Engelbrecht:

    Für manche Alben, wie auch für gewisse Filme, braucht man die passende Stunde, um sie für sich zu öffnen, und dann können sie dauerhafte Begleiter sein und ihren Reichtum Schritt für Schritt öffnen. Bei diesem Album hatte ich genau die ideale Stimmung, eine melancholische Gelassenheit, eine Lust mich in eine andersartige Klangwelt fallen zu lassen.

    Owen Pallett hat so viel zu geben, eine unfassbar vielseitige Begabung. Aber wohl auch eine sehr dunkle Seite, die ihn gefährdet. Ich hoffe sehr, dass solche Songzyklen, bei allem Schrecken, der in einigen lyrics lauert, ihn selbst positiv durchschütteln können, so etwas wie das Durchwandern der eigenen Schatten.

    Im Grund erhebt einen diese Klangwelt von Island aus dem Angstfeld heraus – man kann sich beschwingt, beseelt fühlen, inmitten des grössten Abgrunds. Diese Paradoxie könnte ein Schlüssel sein, und ich hoffe, jemand hilft ihm, dies zu erkennen.

  3. Michael Engelbrecht:

    Das Corso Gespräch mit Owen Pallett:

    deutschlandfunk.de / das-prinzip-hoffnung …


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz