Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2018 8 Nov

Der Traum vom Leben

von: Lajla Nizinski Abgelegt unter: Blog | TB | 2 Kommentare

 

In die späten, die kurzen,

immer kürzeren Jahre kommen,

da Gott sich zerstreut

in seine Dämonen, du kleben bleibst am

Gedanken,

dass praktisch alles, womit du so lebst,

Morgenbäume, geliebte Menschen, Bücher

und Abendfenster,

untergeht,

erwachst du im tiefen Schlaf

aus dem Traum vom Leben.

 

Erika Burkart

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 8. November 2018 und wurde abgelegt unter "Blog". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

2 Kommentare

  1. Martina Weber:

    Vor Jahren entdeckte ich Erika Burkart in einem Schwerpunkt „Lyrik aus der Schweiz“ in einer Literaturzeitschrift mit einigen ihrer Gedichte und einem beeindruckenden Portraitfoto. In der Schweiz zählt Erika Burkart zu den ganz großen, starken Stimmen. Irgendwo habe ich die Kopien, ich würde mir die paar Blättern gern nochmal ansehen, jetzt, aber, tja, ich weiß nicht, wo sie sind.

  2. Lajla:

    Jetzt ist ja wieder eins aufgetaucht :)

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz