Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2018 8 Nov

Der Traum vom Leben

von: Lajla Nizinski Filed under: Blog | TB | 2 Comments

 

In die späten, die kurzen,

immer kürzeren Jahre kommen,

da Gott sich zerstreut

in seine Dämonen, du kleben bleibst am

Gedanken,

dass praktisch alles, womit du so lebst,

Morgenbäume, geliebte Menschen, Bücher

und Abendfenster,

untergeht,

erwachst du im tiefen Schlaf

aus dem Traum vom Leben.

 

Erika Burkart

 

This entry was posted on Donnerstag, 8. November 2018 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Martina Weber:

    Vor Jahren entdeckte ich Erika Burkart in einem Schwerpunkt „Lyrik aus der Schweiz“ in einer Literaturzeitschrift mit einigen ihrer Gedichte und einem beeindruckenden Portraitfoto. In der Schweiz zählt Erika Burkart zu den ganz großen, starken Stimmen. Irgendwo habe ich die Kopien, ich würde mir die paar Blättern gern nochmal ansehen, jetzt, aber, tja, ich weiß nicht, wo sie sind.

  2. Lajla:

    Jetzt ist ja wieder eins aufgetaucht :)


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz