Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2016 23 Jan

Alte Lichtspieltheatermagie mit Mr. Tarantino

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | Tags: , 2 Comments

USA 2015; 187 Min., Regie: Quentin Tarantino; mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Walton Goggins, Demián Bichir, Tim Roth, Michael Madsen, Bruce Dern u. a.

Die Roadshow-Fassung in 70 mm-Projektion: Ab Mittwoch 27. Januar 2016 um 19:30 Uhr, 70mm Projektion EXKLUSIV in der LICHTBURG, Essen.

Die Lichtburg ist eines von nur vier Kinos in Deutschland, in denen Quentin Tarantinos Film „The Hateful Eight“ in der analogen 70 mm-Fassung gezeigt wird und damit das einzige im Radius von rund 400 km. Auch nach der Digitalisierung haben die Essener Filmkunsttheater und die Lichtburg sich nicht von ihren analogen 35 mm Projektoren getrennt. Im Gegenteil – sowohl die Lichtburg als auch das Eulenspiegel verfügen zusätzlich noch über die „Königsklasse“ der analogen Kinos: 70mm Projektoren!

This entry was posted on Samstag, 23. Januar 2016 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Ingo J. Biermann:

    Bin gespannt auf Meinungen und Berichte. Ich werde den Film am selben Abend hier im ZooPalast zu sehen bekommen. Erstaunlicherweise nur eine von drei Vorstellungen in Originalfassung. Komisch, dass die die 70mm-Version überhaupt synchonisiert haben.

    Ich bin gespannt auf den Film, erwarte allerdings kein Meisterwerk. Dazu fand ich schon „Django“ nicht ganz überzeugend.

    Ein sehenswertes Abendprogramm dürfte es aber auf jeden Fall sein.

  2. Michael:

    Es gibt genug Meisterwerke. Ich habe gerne zwischendurch Lust auf einen Wildwestfilm. Und das Genre hatte immer noch Überraschungen parat, nachdem es längst totgesagt war.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz