Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 25 Feb

Gute Kriminalromane

von: Lajla Nizinski Filed under: Blog | TB | 2 Comments

 
 

 
 

This entry was posted on Mittwoch, 25. Februar 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Der wunderlichste Trash bringt oft Erbaulicheres mit sich, und Existenzielleres, als der zur Heiligsprechung ausgerufene Scheiss, der oft als hohe Literatur gehandelt wird. Man macht mich gewiss glücklicher mit einem alten Jerry Cotton-Heft, als mit Uwe Tellkamps (den Namen werde ich wohl bald völlig falsch schreiben, destination oblivion) Der Turm.

  2. Lajla nizinski:

    Ich habe das Foto in einer Ausstellung gemacht. Ganz in der Tradition der Dadaisten stehen die Vitrinen in einer Markthalle in Berlin Kreuzberg. Dort werden die Anfänge der Dada Gruppe um Huelsenbeck, Tzara, Hausmann, Arp usw gezeigt. Auch der Film „DaDa Germany“ (1967) lief heute Abend in Anwesenheit des 81 jährigen Produzenten Helmut Herbst. Er war der Mitbegründer des Hamburger Filmbüros. Was für ein Filmmann! Mit 160000 DM von amerikanischen Undergroundfilmer konnte er den Film über die Kunst, die keine sein wollte, sondern lediglich verändern wollte, drehen. Das war ein kleines Filmereignis mitten zwischen Tomaten und Orangen. Und Anna Blume.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz