Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 1 Jul

Lesezeichen # 6

von: Uwe Meilchen Filed under: Blog | TB | 1 Comment

 
bv_tk_120x190_finale_variante_front
 
 
 
Letztens habe ich ausnahmsweise einmal den Radiosender EINS LIVE eingeschaltet. Grund: der „EINS LIVE TALK“ in dem ab und an Gaeste eingeladen werden, die auch fuer alle, die nicht zum von EINS LIVE anvisierten Zielpublikum gehoeren von Interesse sind.

Tobi Katze zum Beispiel, der von sich, Poetry Slam (= kabarettistische Geschichten erzählen) und sein gerade erschienenes Buch „Rock’n Roll mit Buchstaben“ und bemerkenswert offen ueber seinen Kampf gegen Depressionen erzaehlte.

Der Reiz beim Poetry Slam und beim Lesen dieses Buchs ist fuer mich, dass sich hier eine andere und vorallem juengere Generation zu Wort meldet, die einen so ganz eigenen Blick auf Erlebnisse und ihre Lebenssituationen hat.

Natuerlich ist das Nachlesen im Buch etwas „trocken“ … aber vielleicht haben wir ja Glueck und als naechstes steht die Veroeffentlichung eines Hoerbuchs – womoeglich noch live vor Publikum mitgeschnitten – an ? Waere optimal.

This entry was posted on Dienstag, 1. Juli 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

1 Comment

  1. Martina:

    Poetry Slams muss man live erleben. Ich war mal auf einem. Da geht es nicht um literarische Qualität, sondern um ganz andere Werte. Als einer der letzten las damals jemand, der einen dicken Leitzordner mit seinen ziemlich stümperhaften Werken dabei hatte und erst auf der Bühne auswählte, was er lesen würde. Er war schon etwas betrunken und seine Story war so uninteressant und so schlecht geschrieben, aber in der Gesamtatmosphäre war das alles derart witzig, dass er schließlich der Preisträger wurde.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz