Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2013 9 Dez

Mond an

von: Henning Bolte Filed under: Blog | TB | 3 Comments

 
On the road: traveling with the moon
 
 
 

 

This entry was posted on Montag, 9. Dezember 2013 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

3 Comments

  1. Martina:

    Schön, gerade in der Abfolge. Darf ich fragen, mit welcher Art von Kamera du arbeitest? Ist das eine Kompaktkamera oder eine Handykamera?

  2. Henning:

    danke, ja, Martina. Handy, vom Beifahrersitz aus während der Fahrt. Gewöhnungsbedürftig, aber eben schnell (zur Hand). Rumprobieren. Ich mag keine HD-Qualität, aber die gibt diese zum Gluck nicht. Sie hat schon einen eingebauten „Zuschnitt“, den man nutzen kann, aber ab und zu auch überlisten muss.

  3. Martina:

    Ich fotografiere auch gern vom Beifahrersitz aus, auch während der Fahrt. Vieles ist natürlich suboptimal, aber manchmal kommen Überraschungen heraus. Das Ungeplante eben. Ich mag auch keine HD-Qualität, ich mag es gern ein bisschen vage. Ich habe eine Nikon Kompaktkamera, leider dauert es eine Weile, bis sie auslöst, obwohl sie schon ganz gut ist, und da sie leider keine Schwarzweißfunktion hat, fotografiere ich oft alle möglichen Motive mit der Copy-Funktion, die eigentlich dazu gedacht ist, Dokumente zu fotografieren. Das ist dann ein bisschen wie früher die Schwarzweißaufnahmen. Wenn ich dann noch an der Belichtung arbeite, sie also auf heller einstelle, entstehen oft richtig gute, also wirklich vorteilhafte Portraits.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz