Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2023 7 Apr

My favourite albums 2023 (so far)

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | 6 Comments

 

      1. Fire! Orchestra: Echoes   
      2. Matthew Herbert: The Horse   
      3. Arrroj Aftab / Vijay Iyer / Shazad Ismaly: Love In Exile
      4. The Necks: Travel
      5. Natural Information Society: Since Time Is Gravity
      6. Lana del Rey: Did you know…
      7. Mette Henriette: Drifting
      8. Aksak Maboul: Une Aventure de VV
      9. Lankum: False Lankum
      10. Seb Rochford & Kit Downes: A Short Diary
      11. Paul St. Hilaire: Tikiman Vol. 1
      12. Robert Forster: The Candle and The Flame

 

This entry was posted on Freitag, 7. April 2023 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

6 Comments

  1. ijb:

    So ganz viele hab ich noch nicht gehört, aber meine Favoriten fürs erste Quartal, spontan:

    1. Sebastian Rochford: A Short Diary
    2. Kelela: Raven
    3. Volker Bertelmann: All Quiet On The Western Front
    4. Depeche Mode: Memento Mori
    5. Lankum: False Lankum
    6. Vril: Animist
    7. Slowthai: Ugly [wobei auf dem Cover und auf dem „LP-Rücken“ der Titel „U Gotta Love Yourself“ steht]
    8. The Necks: Travel
    9. PJEV, Kit Downes & Hayden Chishom: Medna Roso
    10. Algiers: Shook
    11. Chris Potter: Got the Keys to the Kingdom – Live at the Village Vanguard (das erste Album von Potter, das mich sehr anspricht, klingt außerdem sehr gut!)
    12. Bobo Stenson Trio: Sphere
    12. Fever Ray: Radical Romantics

    Bonus:

    (A) Bob Dylan: Fragments – Bootleg Series #17 (bei dem neuen Mix kommen vor allem die Stücke sehr gut, die auf der Originalfassung grade nicht meine Favoriten waren)
    (B) Elton John: Honky Château 50th Anniversary Edition

  2. radiohoerer:

    Das sind meine, momentanen, Lieblinge.
    Viel spass beim Entdecken.

    Luise Volkmann – Rites de passage !!
    Leo Smith and Orange Wave Electric – Fire Illuminations !!
    KAZE and Ikue Mori – Crustal Movement !

    Brötzmann & Leigh & Lonberg-Holm: Naked Nudes
    Julia Strzalek & Cornelia Nilsson – Scenery Somewhere
    Bono / Burattini – Suono In Un Tempo Trasfigurato
    London Brew – London Brew
    Machinefabriek – +
    Simon Lucacio Trio – STRG + X
    FUSK – Absurd Enthusiasm
    Mads la Cour’s Almugi – Stout
    Peter Bruun, Søren Kjærgaard, Jonas Westergaard – THĒSAURÓS

  3. radiohoerer:

    Eine Frage an den Webmaster. Ich wollte gern meine Empfehlungen als HTML Link einfügen. Aber das funktionierte nicht. Woran liegt es?

  4. Jochen:

    Spamschutz-Einstellung: Kommentare mit 3 links und mehr kommen in die Warteschleife und müssen erst freigegeben werden.

  5. radiohoerer:

    Alles klar und danke fürs Freigeben.

  6. Michael Engelbrecht:

    Natürlich, ea gibt so viel gute Musik, und jeder hat seine eigenen Favoriten. Mir gefällt die Anzahl von 12, gerade weil dann so viel hinten runterfällt, aber so bleiben wirklich nur Favoriten am Ende übrig, Alben, die über die erkannte Qualität hinaus einen besonderen Gefühlswert (Deep Listening Factor) gewonnen haben.

    Meime zweite Liste „summertime edition“ kommt im August, und die letzte dann am Nikolaustag. Und es bleiben 12. Fröhliches Hintenrausfallen😅


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz