Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2022 20 Mai

Rams

von: Jan Reetze Filed under: Blog | TB | 8 Comments

 

Der wunderbare Designer Dieter Rams wird 90. Aus diesem Anlass kann man heute und morgen den Portraitfilm von Gary Hustwid (von 2020, mit der Musik von Brian Eno) kostenlos ansehen – wer ihn also noch nicht kennt/gesehen hat: hier entlang, bitte.

 

This entry was posted on Freitag, 20. Mai 2022 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

8 Comments

  1. Lajla:

    Danke Jan. Ich habe nicht gewusst, dass Rams Mr. Braun ist. Meine Küchengeräte sind alle von Braun. Langlebig und tja“ wer aber kann schon sagen, was Schönheit ist.“ Bei Designer Möbelstücken habe ich immer die Ästhetik und nie den praktischen Alltagsgebrauch im Blick. Ich hatte nie einen Tonträger von Braun, immer nur Grundig. Jetzt ist mir hier ein Grundig oceanboy Transistor 3000 aus den 60ern zugefallen. Wenn jemand das Museumsstück haben will, dann kriegt er es gegen Porto ( 30 EU) von mir zugeschickt. Es funktioniert noch.

  2. Jan Reetze:

    Wow, Lajla, für das Gerät sollte es Fans geben. Ich würd’s mir ja glatt überlegen, aber ich habe einen noch immer funktionierenden Weltempfänger, da wäre es Unsinn. Zumal sich die früheren Kurzwellensender immer weiter ins Web verlagert haben und dadurch heute nicht mehr viel zu hören ist.

  3. Michael Engelbrecht:

    Ich glaube, diesen oceanboy hatte ich in den 60er Jahren, und unvergessliche Radiomomente erlebt, auf Europawelle Saar, Radio Luxemburg, vielleicht auch mal einen Piratensender erwischt (!?): die erste Popmusik oberhalb und unterhalb der Bettdecke, unvergessen The Kinks zu hören, ich weiss sogar noch welche Songs – oder Olympiade 1964 mit dem Zehnkämpfer Will Holdorf (?) …..

  4. Lajla:

    Bitte nicht mehr wegen Ocean Boy nachfragen, er ist vergeben. ;)

  5. Michael Engelbrecht:

    Ich hätte nie nachgefragt.

    They call ME ocean boy 😂

  6. Olaf Westfeld:

    1, 2, 3 – meins 😇 Meine Frau kriegt einen Ocean Boy zum Geburtstag.

  7. Michael Engelbrecht:

    Ich freu mich schon auf die Vorführung, wenn ich reinschneie.

  8. Olaf Westfeld:

    👍

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz