Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2020 3 Dez

Jahresbestenliste 2020

von: Lajla Nizinski Filed under: Blog | TB | Tags:  3 Comments

hallo!

 

sweat – Schwitzen

halo of sheep

Schwitters‘

(ap) posite

(positive?)

Positz?

withering

weiter

 

Diese Musik hat mich im Coronajahr getröstet und erfreut:

 

John Lennon: Imagine

John Prine: Some humans ain‘t human

Neil Young: Looking for a leader

Joni Mitchell: Let it be me

James Taylor: You‘ve got to be carefully taught

Brian Eno: Taking Tiger Mountain

Kronos Quartet: Which side are you on?

Wilco: Everyone hides

Bruce Springsteen: Letter to you

Neil Young: Try

 

This entry was posted on Donnerstag, 3. Dezember 2020 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

3 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Die einzelnen Titel lesen sich, nacheinander, nahezu wie ein modernes Gedicht, als hättest du sie absichtlich so aneinander gefügt. Das mit Schwitters verstehe ich nicht, aber da kommt einmal mehr spielerische Lyrik ins Spiel.

    Hier dann zu einem der Titel eine alte Story aus dem Blog …

    A propos John Lennon: ich habe ihn ja fest eingeplant, und wenn die Dinge so laufen, wie ich es mir wünsche, erklingt am zweiten Weihnachtstag, kurz vor sechs Uhr in der Früh, im Deutschlandfunk, am Ende einer langen Radionacht, Instant Karma. Und das wird dann einfach grossartig sein.

  2. Lajla:

    Es sind so einfache Titel und so ist die Musik.

    Ich lese gerade das Buch von Ulrike Draesner über Schwitters. Sein Wortspiel mit „positiv“ passt in Coronazeiten.

  3. Olaf Westfeld:

    Tolle „Which Side Are You On“ Version. Die Melodie war wie ein Leitmotiv in dem Theaterstück, an dem ich mitgearbeitet habe, und geistert seit 2 Monaten in meinen Gehörgängen herum.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz