Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2017 8 Apr

Imaginäres aus einem asiatischen Land

von: Martina Weber Filed under: Blog | TB | Comments off

Auch wenn es unlogisch war: Die Navigation war nicht zu gebrauchen. Geographisch zählt Zypern zwar zu Asien, das Land ist jedoch Mitglied der EU und obwohl die Türkei nicht Teil der EU ist und ihr größter Teil in Asien liegt, wird sie vom Navigationsgerät erfasst. Wir saßen im Mietauto direkt beim Flughafen Larnaka, die Sonne blendete, es war ziemlich heiß im Wagen und der Wasservorrat neigte sich dem Ende zu. Der Pfeil im Display, der unsere Position angab, lag im Niemandsland, war nicht zu orten. Das Gerät der Autovermietung war auf englisch eingestellt und mit der Stimme einer Frau, die etwas genervt oder auch schnodderig klang und einen Befehlston drauf hatte. Please drive through high lighted route. / Drive 1 point 9 kilometres, then enter roundabout. Das Haus lag am Rand von Limassol, gegenüber einem Stück Brachland, auf dem Autos parkten, wilde Gärten waren angelegt, in denen Kräuter und Zitronen wuchsen, eine ausrangierte Waschmaschine stand in der Nähe eines Verkaufsautomaten für Wasserflaschen. Auf der anderen Seite der Brachfläche lag eine Schule. Die Ansagen wurden über Lautsprecher gemacht und die Stimme ähnelte der aus dem Navigationsgerät. Vor einem Fenster nisteten Tauben, im Zwischenraum zum Nachbarhaus war ein Ficus Benjamini bis übers Dach gewachsen. Manchmal fuhr ein Wagen durch die Straßen, und es tönte die Stimme eines Lautsprechers daraus. Ich verstand kein Wort, auch nicht vom Tonfall her, und ohne das Bild des Fahrzeugs vor Augen hätte es alles sein können, vom Versuch, Kartoffeln zu verkaufen über die Verkündigung des Ergebnisses einer politischen Wahl bis zur Ankündigung des Weltuntergangs. Die Katze merkte, dass ich sie mochte, sie saß stundenlang draußen auf dem Fensterbrett. Ich wollte sie aber nicht ins Haus lassen und streichelte sie durch die Scheibe. Sie kuschelte sich daran. Gibt es etwas, das die Vision und Imagination einer Zärtlichkeit übertrifft?

This entry was posted on Samstag, 8. April 2017 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz