Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 4 Dez

Advenere – You’re so far away

von: Lajla Nizinski Filed under: Blog | TB | 2 Comments

Carole King ist mein Adventsengel. Ich höre ihre kräftige, amerikanische Stimme gerne in stillen Zeiten. In den 70ern war sie unser Solidaritätsengel mit „You’ve got a friend“ und dem weichen James Taylor als scheuen Frontmann an der Gitarre. In jetzigen Zeiten, in denen verrücktgewordene ISIS Kinder Schlimmes tun und unser Groß- und Vieldenker Sloterdijk „den kleinen Prinz“ neu übersetzt, tut es gut, Platten wie TAPESTRY hervorzuholen. „Morning Sun“ mit dem schönen Flötenspiel, empfehle ich mehr als „Macht hoch die Tür“ und „Will You Still Love Me Tomorrow“ rührt wie „Ihr Kinderlein kommet“. Wenn ich Sloterdijks neuestes Werkchen richtig verstanden habe, bedeutet es, wieder wie die Kinder zu werden.

 
 
 

 

This entry was posted on Freitag, 4. Dezember 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Uwe Meilchen:

    Da ist vor kurzem uebrigens eine Live CD mit James Taylor und Carole King erschienen: ein nostalgisches Wiedersehen und Wiederhoeren der alten Klassiker !

  2. Lajla:

    Ich bin ja froh, dass ich auf solche Klassiker zurückgreifen kann.
    Hast du dir die CD gekauft?


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz