Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 16 Mrz

Behind The Fade In Time

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | 5 Comments

This entry was posted on Montag, 16. März 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

5 Comments

  1. Henning Bolte:

    Lustig, ich kann mir das Interview aus Amsterdam in Amsterdam nicht angucken, weil es für mein Land nicht freigegeben ist! Ich muss also direkt auf die Website dieses allsonntäglichen Programms gehen, um mir in Ruhe das Interview anzugucken.

    Solches Liedgut müsste es doch wohl auch in deutschen Landen geben!

    ??????

    Oder hat sich seit Peter Roland in den 60er Jahren niemand mehr darum gekümmert?

  2. Lajla Nizinski:

    „BLACKBIRD singing in the dead of night“ von den Beatles ist raetselhaft fuer mich. Was bedeutet der Text? Befrei dich?
    Ich bin sicher, dass es Musiker gibt, die das alte dt. Liedgut sammeln.

  3. Uwe Meilchen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blackbird_%28Lied%29

    Der Text entstand mit Blick auf die Bürgerrechtsbewegung und die damit verbundenen Unruhen in den USA im Frühling 1968. Er handelt von einer afroamerikanischen Frau, die der alltäglichen Diskriminierung in den USA ausgesetzt ist. Die Amsel (engl.: Blackbird) steht dabei symbolisch für diese Frau.

    „Anstatt konkret zu werden und von einer ‚schwarzen Frau in Little Rock‘ zu singen, wurde diese Frau zum Vogel, ein Symbol, das die Zuhörer dann auf ihr spezielles Problem beziehen konnten.“

    – Paul McCartney

  4. Lajla nizinski:

    Danke. Was du immer herausfindest!!!

  5. Uwe Meilchen:

    Immer gerne ! Bin (und bleibe) ein grosser BEATLES Fan, da gehoert dass zum Trivialwissen dazu ! :-D


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz