Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

 
RADIO ON DEMAND (direkt hineinklicken) (unbegrenzt halt-/reinhörbar) (es gibt nur kurze Ankündigungen, 95% der Zeit Musik)
 
 
 

 
 
 
Bassonanza no #1
 
KASPER TRANBERG/NILS DAVIDSEN (Trompete, Bass)

SUSANA SANTOS SILVA/TORBJÖRN ZETTERBERG (Trompete,Bass)

SÉBASTIEN BOISSEAU/MATTHIEU DONARIER (Bass, Saxophon)

GORDON GRDINA/MARK HELIAS (Ûd, Bass)
 
Der Bassist Mark Helias hat übrigens viel mit Don Cherry und Ed Blackwell zusammen gespielt. Susana Santos Silva ist Mitglied der Gruppe Lama, die schon auf Manafonistas aufgetaucht ist. Gordon Grdina ist ein Gitarrist und Ûd-Spieler aus Vancouver, der es wie wenig andere geschafft hat freie Improvisation, Rauhheit und Melodie sowie Rockenergien mit arabischer Musik zu verbinden. Auch schon auf Manafonistas erschienen. Das Stück in der Sendung ist von seinem neuesten Album auf dem Songlines-Label aus Vancouver mit Mark Helias, seinem festen Schlagzeuger Kenton Löwen und dem Saxophonisten Tony Malaby.
 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 8. Februar 2014 und wurde abgelegt unter "Blog". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

2 Kommentare

  1. Michael Engelbrecht:

    Herrliches Foto, und, wenn das ein Radio ist: so eins hat nicht mal Gregory in seinem Museum. Deine Sendung dann in ruhiger Stunde. Übrigens, Henning, Mutations ist nach ersten Hören eine ganz feine Musik, nichts Kaltes aus dem Kunstlabor. Und Arves Doppelalbum geniesse ich mit höchstem Respekt. Sein letztes Werk war sein Chet Baker-Opus, jetzt wandelt er, in gewisser Weise, auf den Spuren von Sun Ra.

  2. Henning:

    Bin gespannt, Michael. Muss mich vorläufig noch durch die 60 Kompositionsaufträge (von Fünfminutenstück bis komplette Oper) hindurcharbeiten. Morgen letzte Session und dann sind Entscheidungen über Geldverteilung getroffen. Zwischendurch noch
    in Christian Wallumrøds letztes Opus getaucht. Komme hier drauf zurück. Er macht schöne, tiefakustische Ausflüge. Fast fledermaushaft.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz