Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2013 22 Jun

Sancho und die Zeit

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | Comments off

 
Foto

 

 

Hundegebell kommt in der Popmusik nicht besonders oft vor. Mir fällt da eigentlich nur ein kurzes, weltverlorenes Gebell ein, aus dem Album HEROES von David Bowie. Auf der ruhigen Seite, mit MOSS GARDEN und NEUKÖLN, spielt Bowie nicht gar eine Koto, während der Hund Laut gibt? Sancho, der Spanier, ist nicht besonders musikalisch. Mittlerweile zudem schwerhörig. Jetzt plagt er sich mit Milben rum, und letzte Woche erlitt er aufgrund einer Medikamentenunveträglichkeit einen Schwächeanfall. Oder war es eine Nebennierenrindenkrise? Das war besorgniserregend, drum stellte ich ihn mal, in einer anderen Stadt, einer neuen Tierärztin vor, die ich vor 25 Jahren so gut kannte, dass ich mr ziemlich sicher war, dass sie eine richtig gute sei, und auch mit dem Herzen bei der Sache. Einen Ruf zur Uni hatte sie abgelehnt, weil sie schlicht eine Praxis leiten wollte, und nicht in der Welt der Forschung verbleiben. Sie erinnerte sich, wie wir damals (Frank Mill kickte noch für Borussia, Umberto Ecos DER NAME DER ROSE war unlängst erschienen) nach Köln fuhren, um Leonard Cohen zu sehen, aber keine Karten bekamen. As time goes by … – aber Sancho behält die Ruhe, entspannt sich, und verharrt in reiner Gegenwart. Zeitreisen bleiben den menschlichen Zweibeinern vorbehalten, erst das Klassentreffen, jetzt Dörte, demnächst Neil Young.

This entry was posted on Samstag, 22. Juni 2013 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz