Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2023 30 Jan

January Listenings

von: Jochen Siemer Filed under: Blog | TB | 4 Comments

 

Taylor Swift – „This Love“
Sarah Jarosz – „Johnny“
David Crosby – „Secret Dancer“
Carlinhos Brown – „Seo Zé“
Sting -„Harmony Road“
Taylor Swift – „Anti-Hero“
Joni Mitchell – „Sex Kills“
John Martyn – „Lookin‘ On“
Carlinhos Brown – „Crendice“
Ruben Blades – „Paula C“
Tori Amos – „Caught a Light Sneeze“
Taylor Swift – „Snow on the Beach“
Udo Lindenberg feat. Clueso – „Cello“
The National – „Tropic Morning News“
Celia Cruz – „Por Si Acaso No Regreso“

 

This entry was posted on Montag, 30. Januar 2023 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

4 Comments

  1. Henning Bolte:

    Give this a try in February, Jochen

    https://youtu.be/pIrVgtLTdv8

    https://youtu.be/30TJ4jQxS9M

  2. Jochen:

    I will try, Henning …

    (guess my list lacks avantgarde but it’s authentic)

  3. Henning Bolte:

    Es geht um Stimme da, Jochen. Und Stimmen sind eine ganz persönliche Sache, ob sie ansprechen oder nicht.

    Mit der Kategorie ‚Avant-Garde‘ wird ja immer noch fleißig hantiert. Das find ich mittlerweile fragwürdig. Im 20.Jahrhundert mit seinen Paradigmenwechseln und Neuerfindungen machte das noch Sinn. Jetzt geht Entwicklung wohl eher in die Breite mit tausend Verästelungen.

    ‚Avant-Garde‘ ist ja ursprünglich ein Begriff aus dem Militärischen: es war die Truppe von Musikern, die allen anderen vorweg ins Schlachtfeld marschierte. DENN: in den Feldschlachten des 18. und 19.Jahrhunderts wurde nur unter Einsatz von Musik gekämpft. Ohne Musik lief im Schlachtengetümmel gar nichts. Die Soldaten der Avant-Garde mussten dann auch immer wieder ausgewechselt werden. Weil sie fielen oder erschöpft waren. Aber das nur nebenbei.

  4. Jochen:

    „Stimmen sind eine ganz persönliche Sache“ – that’s the point, exactly.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz