Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2022 1 Sep

Distributeur de pizza près de la plage

von: Martina Weber Filed under: Blog | TB | 5 Comments

 

Auf einer Radtour am Rand der nordfranzösischen Küste habe ich dieses Häuschen entdeckt: ein Pizzaautomat, der auf Knopfdruck bis zu zehn Pizzen backt. Der Backvorgang für eine Pizza dauert drei Minuten. Es scheint mir ein Quantensprung im kontaktlosen Warenverkauf zu sein und auch eine Erklärung dafür, warum es hier in Ault keine Pizzeria gibt. Der Automat ist gut besucht. In der kurzen Zeit, in der ich ihn vom gegenüberliegenden Bistro aus betrachtet habe, hielten mehrmals Autos an. Das ist das Ritual: Zwei Männer steigen aus, schwenken mit ihren Bierflaschen herum, rauchen lässig ein paar Zigaretten und plaudern miteinander, bis sie mit einem Stapel an Pizzakartons, an denen sie sich fluchend fast die Finger verbrennen, wieder verschwinden.

 

This entry was posted on Donnerstag, 1. September 2022 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

5 Comments

  1. Lajla:

    Und dieser Esshokuspokus im Land der haute cuisine!

  2. Michael Engelbrecht:

    Très funny. Je suis sure nous verons voyer une scene avec cetre machine dans un film comedien…, no good french but you know what i mean😉

  3. Jochen:

    Ich stelle mir Louis de Funes vor, der wild fuchtelnd ums Häuschen herum läuft, schimpfend wie ein Rohrspatz: „Wann kommen diese verdammten Dinger endlich raus? Ist ja unglaublich, ich warte jetzt schon zwei Minuten!“

  4. Martina Weber:

    Diese Szenen wird es in Filmen geben Es war auch lustig, zuzuschauen und zu warten, bis ich ein Foto machen kann.

  5. Ursula Mayr:

    Ich stell mir lieber Msr Hulot vor.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz