Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2022 9 Apr

I am. A Magma Bici.

von: Lajla Nizinski Filed under: Blog | TB | 5 Comments

 


 
 
 

Nach drei langen Jahren des Wartens durften heute die Magma Bikes auf die Wege. Bereits im Februar war die Anmeldung für diese Rallye auf El Hierro. Innerhalb von fünf Minuten waren alle Plätze ausverkauft. Man konnte wählen zwischen einer Strecke von 55 km oder 40km. Insgesamt 450 Mountainbiker rollten bei perfektem Fahrradwetter über die einmalig schöne Insel mit den 1000 Vulkanen. Die Marathonroute verläuft über ausgesuchte Strecken, die den Bikern die Vielfalt der wunderschönen Insel zeigen soll. Es ging vom 1300m hohen Malpaso durch die dichten Lorbeerwälder und den verzaubernden Märchenwald, hinunter durch den lichten Pinienwald, über die jetzt farbigen, blühenden Wiesen, über die schwarzen Lavafelder bis zum Hafenort La Restinga, wo ich wohne. Diese Rallye ist sehr beliebt, auch aus Südamerika reisen die Liebhaber des eleganten, schnellen, leichten Mountainbikes an. Das feingeschnittene Gestell hat seinen Preis: von 4000 Euro an aufwärts. Aber jeder Fahrradfahrer weiß, die Freiheit im Sattel ist unbezahlbar.

 
 

La Restinga

This entry was posted on Samstag, 9. April 2022 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

5 Comments

  1. Lajla Nizinski:

    magmabikemaraton.com

  2. Jochen:

    Wunderbar.

    Auch das Video gibt einen tollen Eindruck von der Insel (inklusive Spanischkurs).

  3. Jan Reetze:

    Da hat man sofort wieder Lust … Bloß meine Knie spielen da nicht mehr mit … grrr!

  4. Martina Weber:

    Eine anspruchsvolle Strecke. Fahrradfahren ist für mich immer ein Inbegriff von Freiheit gewesen.

  5. Chrissie:

    HIER lebst Du?

    Boah….

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz