Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2017 21 Jul

soundtrack for my favourite garden

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | 1 Comment

 

 
 
 
1) natürliche Akustik
 

ansonsten verträgt so ein Garten am ehesten eine dezent im Hintergrund ablaufende Musik, ganze Alben, kein Mix. Es gibt ein knallrotes Schwimmkissen, in das man sich bequem fallen lassen kann. Ohne jeden elektrischen Antrieb entsteht eine ganz leichte Bewegung, der Blick geht himmelwärts, die Baumspitzen treiben in extremer Zeitlupe am sonnenbrillenverdunkelten Blick vorbei. Pures Driften, wozu noch in einen John Lilly-Wassertank steigen. Ein kleine Einbuchtung im „Drifter“ erlaubt das bequeme Abstellen eines eisgekühlten Pils. Wir empfehlen Brinkhoff’s No. 1.

 
2) Neil Young: Comes A  Time
 
3) Michael Brook w/ Brian Eno and Daniel Lanois: Hybrid
 
4) Nick Drake: Pink Moon
 
5) Arve Henriksen: Towards Language

This entry was posted on Freitag, 21. Juli 2017 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

1 Comment

  1. Uli Koch:

    Zur natürlichen Akustik stelle ich mir manchmal vor, das, was ich höre, wäre von irgendeinem grandiosen Ambientmusiker komponiert worden. Some special kind of generative music …

    Sonst fiele mir noch nach Hybrid und Towards Language Brian Eno’s On Land ein, da braucht es fast keine natürliche Soundkulisse mehr.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz