Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2017 29 Mai

Grüne Nostalgie …

von: Jan Reetze Filed under: Blog | TB | 2 Comments

 

 
 
 

Ein Ausschnitt aus dem Parteiprogramm der Grünen aus dem Jahr 1987. Wer es nicht mehr erinnert: „IuK-Techniken“ (sie meinen „Technologien“, aber lassen wir das mal beiseite) steht für „Informations- und Kommunikationstechnologien“, im Vor-Internetzeitalter das Schlagwort für alles, was mit Computern und Digitalisierung zu tun hatte.

Man fragt sich, was sie wohl damals unter „nicht-technologischen Alternativen“ verstanden haben mögen. Trommeln? Treppenhaustratsch? Flurfunk? Rauchzeichen?

This entry was posted on Montag, 29. Mai 2017 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Die wollten auch mal, in Teilen, 40% deutsche Musik im Radio. Da kamen mir allmählich Zweifel.

  2. uwe Meilchen:

    In welche Überwachung und Daten ausspaehung die Propagierung all dieser Technologien durch die restlichen Parteien gefuehrt haben sehen wir ja nicht erst seit gestern Nachmittag an NSA !

    Schaetze man kann aus der Gesetzgebung + dem Parteiprogrammen der restlichen Parteien kistenweise weitaus peinlichere Dokumente hervorholen; bis in die Neuzeit und von Fracking bis Urheberrecht (gerade im Gange) um nur zwei zu nennen.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz