Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2023 7 Jun

Blood Red Moon over Frankfurt Airport

von: Uli Koch Filed under: Blog | TB | 7 Comments

 
 

 
 

This entry was posted on Mittwoch, 7. Juni 2023 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

7 Comments

  1. Alexander Fritz:

    Eindrucksvoll. Ich bin neugierig. Ist das der Sonnenuntergang über dem Flughafen, gesehen aus einem Wolkenkratzer in der City? Wenn ja, wo kommen die vielen Lichter unterm Horizont her, dehnt sich der Flughafen wirklich so weit aus? Oder ist das umgekehrt der Sonnenaufgang über der Stadt gesehen vom Flughafen? Aber dafür scheint es mir zu dunkel zu sein.

  2. Anonymous:

    Das dürfte durch die Waldbrände in Kanada kommen. Gestern sah so die Sonne in New York aus.

  3. Uli Koch:

    Das ist tatsächlich nicht der Sonnenauf- oder -untergang, sondern der Mondaufgang letzte Nacht. Der Ausschnitt zeigt nur einen kleinen Teil des Flughafens. Der Blick geht quer über die Landebahnen…

  4. Alexander Fritz:

    Natürlich, ich Esel, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-) Aber dann gehören die Lichter im Hintergrund schon zu Frankfurt-City, oder? Mit anderen Worten das ist schon der Blick nach Osten, oder?

  5. Uli Koch:

    Nein, das ist wirklich nur ein Bruchteil der nächtlichen Lichtverschmutzung des Flughafens, kein Frankfurt City im Hintergrund. Der Blick ist von Norden.

  6. Jochen:

    Das Foto wäre Cover-tauglich … :)

  7. Uli Koch:

    Danke!


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz