Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2022 25 Aug

36 Grad von Inga Humpe

von: Lajla Nizinski Filed under: Blog | TB | 1 Comment

36 Grad und es wird noch heißer. Das Lied summte ich heute, als ich, wie immer, vergeblich das Zentrum von Düsseldorf suchte. Ich lief die Rheinpromenade entlang, Schatten suchend unter den verkrüppelten Ahornbäumen. Ich bewundere die Ausdauer der Geher. Unter den Künstlern ist es sicherlich Peter Handke, der die Städte von ihrem Weichbild aus auf langen Wegen zu Fuß erobert. Auch Werner Herzog ist in diesem Zusammenhang zu nennen. Ich glaube, Martina hat hier mal was über das lange weite Gehen von Herzog von Bayern bis Paris geschrieben. Ian wandert jeden Sonntag bis zu 15 Meilen durch Glasgow, um seine Stadt immer neu zu entdecken. Auf meinem kleinen Spaziergang blickte mich ein Plakat an, auf dem Inga Humpe abgebildet war. Sie gibt Anfang September hier eine Lesung aus ihren gesammelten Songtexten. Ich mag ihre Gedichte sehr. Sie sind immer nah an der Liebe gebaut, aber augenzwinkernd winkt sie dann den Beziehungsbegehrlichen ab. Ihr Gedicht “Wir trafen uns in einem Garten” ist so ein Beispiel für ihr Spiel. So lautet auch der Titel ihres Buches. Wenn ich ihr begegne, frage ich sie, warum ihre Band nicht 2Zimmerwohnung heißt und ob Albert Einstein wirklich den Raum schneller als die Zeit berechnete.

 

 

 

This entry was posted on Donnerstag, 25. August 2022 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

1 Comment

  1. Martina Weber:

    Yep, das Buch heißt „Vom Gehen im Eis“, hier ist mein Text dazu

    Eine schöne Angewohnheit, in der Stadt, in der man lebt, zu Fuß umherzulaufen, vor allem, wenn man bisher unbekannte Gegenden aufsucht.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz