Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2022 2 Aug

„… happy, I‘m floating …“

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | 1 Comment

 

Als ich ein Junge war, kannte ich den Dreh, auch in diversen Zukünften nie den Kontakt zum Kind zu verlieren: wenn du gross bist, mach es wie jetzt, spring ab und zu auf kleine Mauern am Wegesrand! Ich verfolgte genau, wie sich die Phasen meines Lebens entwickelten, indem ich immer wieder dem „old man sitting by the side of the road“ aus dem berühmten Neil Young-Song begegnete. Anfangs war er ewig weit und einen Erdteil entfernt, später grüsste ich als junger Bursche, noch später zollte ich den Respekt unter alten Hasen. Auch das Geheimnis der ewigen Jugend als brauchbare, temporäre Illusion lüftete ich und habe  da ein gutes Dutzend kleiner Tricks und verrate an dieser Stelle einen davon: verdunkle dein Lieblingszimmer, und höre „Drums and Wires“ von vorne bis hinten, das grossartige Album von XTC! Turn up the volume, and fly high! „Right, the chemistry is right  / This boy has reached his height  / This feeling just goes on and on, and on and on  / From strength to strength …I’m ten feet long…“

 

This entry was posted on Dienstag, 2. August 2022 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

1 Comment

  1. Michael Engelbrecht:

    https://tidal.com/magazine/article/xtcs-drums-and-wires-at-40/1-56010

    https://www.sputnikmusic.com/review/85306/XTC-Drums-And-Wires/

    https://audiophilereview.com/audiophile-music/xtcs-drums-and-wires-2014-new-wave-pop-prog-masterstroke-primed-in-51/

    https://faroutmagazine.co.uk/xtc-soundtrack-british-life-drums-and-wires/

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz