Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2022 12 Jan

Die Fortsetzung von Sylter Stille

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | Comments off

 

 

Lieber Michael! Das war mal ein etwas anderer Vortrag, bei dem ein gutes Dutzend Bücherwürmer von der Insel zugegen waren. Und das am roten Kliff! Mir hat gut gefallen, wie du die Kindheit der Baby Boomer-Generation mit der Kindheit von Albert Camus verglichen hast. Unterschiedlicher können zwei Welten kaum sein. Die Anekdote deiner Begegnung mit „Old Shatterhand“ und Mario Adorf in einem Ferienparadies auf Mallorca, nicht schlecht, und und in solch behüteter Welt „Die Pest“ zu lesen! Wie nanntest du das: „Parallelwelten in analogen Zeiten“. Das Absurde hat viele Facetten. Camus und Sartre haben Spuren hinterlassen in unserer Generation – ich weiss gar nicht, ob die beiden, die sich nicht so grün waren, Jazzliebhaber waren. Muss mal S.  fragen. Dann wieder der Musikabend, und S. hat an dem Flügel eine gute Figur abgegeben. Zwei Stücke von Roger Eno aus seinem Album „Voices“ platzierte er am Ende, und ausser Erik Satie waren ja nur solche Komponisten dabei, die heute noch unter uns weilen, wie das Beiblatt verriet. Und die Gulaschkanone von H. war unschlagbar. Später bei unserem „Rotweingelage“ lief dann ja noch eine alte Schallplatte, die mir total gut gefallen hat, von ECM, und Steve Kuhn war der Zauberer am Flügel. Das war so ein langes wallendes Stück, ganz zauberhaft. „Ecstasy“ der Titel, vielen Dank für die Informationen dazu aus dem Manafonistas Blog. Nun geht es also nach Hause. Du hast den Rundflug und die Insel gut überstanden, ohne Prellungen und ohne Omikron. Ich hoffe, das lässt sich bald, mit neuen Themen und neuer Musik, wiederholen. In bester Stimmung alles Gute, W. H.

This entry was posted on Mittwoch, 12. Januar 2022 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz