Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2021 10 Dez

A Ticket to Sky

von: Jochen Siemer Filed under: Blog | TB | Tags:  5 Comments

 

Es würfelte der Gong: wir vom Karl-Lauterbach-Fanclub schliessen uns tendenziell obenstehender Bewertung an und halten zu den Serienverweigerern ebenso diskret Abstand wie zu den Impfgegnern – in der Hoffnung, sie alle bleiben in der Minderheit. Evidenzbasiert und anglophil suchen wir unbeirrbar den flow, ahnen auch, dass die dritte Staffel von Succession so gut sein wird wie die ersten beiden. Wir freuen uns schon auf den altbewährten Soundtrack, auf dass er uns die kommenden Festtage bereichert: klassische Musik, passend übermalt vom geläufigen „f*cking“ oder „f*ck you“ in den zynischen Dialogen dieser durch und durch korrupten Medien-Bourgeoisie. Es grüsst Chabrol! Auch Harald Schmidt hätte sicherlich seine Freude daran. Davon unabhängig fassen wir eine zukünftig salzarme Ernährung ins Auge, weil diese den Knochen ebenso gut tut wie ausreichendes Vitamin D: damit wir auch im hohen Alter noch sorglos Netflix schauen können oder ein Ticket bekommen für Sky.

 

This entry was posted on Freitag, 10. Dezember 2021 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

5 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Dann habe ich dich doch gesehen, neulich beim Lauterbach-Fanclub-Treffen, hinter deiner FFP-2-Maske, geimpft und getestet. Du warst weiter hinten, und ich wollte noch mal rübergekommen, aber da warst du schon gegangen.

    Ich war nämlich vorne noch vertieft mit ein paar anderen im Gespräch, denen ich da gerade kundtat, wie ich schmunzeln musste, dass Drosten neben seinem hervorragenden Podcast (Aufklärung vom feinsten!) auch noch Zeit findet für Entspannung, und dass er ein grosser Freund der Musik von Anouar Brahem ist.

    Aber, hier, in der Sache hast du ja so recht: Succession 3 ist meisterhaft. Aber da gab es in diesem Jahr einiges zu erleben an Flow-Räuschen (jeder hat da natürlich eigene Präferenzen:)), aber, meine Güte, The White Lotus, Nine Perfect Strangers, Line of Duty 6, und und und … grosses Kino, ähem, TV … .

    Aber auch das Kino, das reale, wie das Home Cinema hielt Beeindruckendes parat. Ob der Film 1917 (erst vor kurzem entdeckt), atemraubend, oder Nomadland, genauso tief gehend. Dann The Power of the Dog, Last Night in Soho (der kommt hier erst noch), Dune, …

  2. Michael Engelbrecht:

    Fairerweise sei hinzugefügt:

    Succession 3 macht nur Sinn, wenn man zuvor Succession 1 und 2 erlebt hat. Übrigens auch auf Amazon Prime, für kleinen Obolus, und BluRay.

    Das Original erfordert Englischkenntnisse für Fortgeschrittene. Die Synchro ist, gemessen an den Anforderungen an Tempi und Modulation, sehr ordentlich.

    Wann kommt endlich Stranger Things 4 ??

  3. Jan Reetze:

    US-Netflix hat Succession nur auf DVD, und die ist mit „short wait“ angegeben. Das kann erfahrungsgemäß Wochen dauern, und wenn du sagst: Amazon Prime, kann das sogar heißen: bei Netflix klammheimlich gar nicht mehr. Mal schauen, was passiert …

  4. Jochen:

    Succession 1&2 hatte ich bereits angepriesen und geschildert, wie trotz mangelnder Englischkenntnisse trotzdem der Flow entstehen kann. In synchronisierter Fassung schaue ich Filme überhaupt nicht mehr, zuviel geht verloren. Auch Parasite (koreanisch), Haus des Geldes (spanisch) oder auch Quicksand (schwedisch) schaute ich im Original, jeweils mit deutschen oder englischen Untertiteln.

    „A Praise“

  5. Jochen:

    Eine Milliardärsfamilie zerlegt sich und ihren Medienkonzern. „Succession“ ist die Serie der Stunde, eine brillante Satire auf Einfluss und Eitelkeit des US-Geldadels.

    (zeitonline)


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz