Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2020 21 Jul

Sounds of landscape

von: Martina Weber Filed under: Blog | TB | 3 Comments

 

Der Vermieter fuhr mit dem Auto vor, er hatte schon Gäste, die das Haus nicht finden konnten. Waldsiedlung Sund heißt die Straße, aber es ist keine Straße. In dem ausrangierten Wohnwagen auf dem verwilderten Grundstück an der Ecke zum Wanderlehrpfad, sagte er, lebt ein Aussteiger, ohne Daten, ohne Wasser und ohne Strom. Hier gibt es nur eine Handvoll Häuser, gut versteckt in ihren Gärten hinter Hecken und alten Bäumen. Eine Schale mit weißen Hängeblumen an einem Haken dreht sich um ihre eigene Achse. Nadelbäume beugen sich im zeitlosen Wind. Ich rückte den Plastikstuhl immer wieder ein Stück vor, ein Buch in den Händen, bis die Sonnenstrahlen vom Rasen verschwunden waren. Es ist der passende Ort, um den Abend mit John Carpenters Halloween I zu verbringen. Die Geräusche draußen während der Nacht nicht deuten können. Erst schlaflos mit klopfendem Herzen da liegen. Sich dran gewöhnen. Ungewissheit ertragen. Ein Teil davon sein.

 

This entry was posted on Dienstag, 21. Juli 2020 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

3 Comments

  1. Uwe Meilchen:

    Bei Sund denke ich an Dänemark, Schweden und Tove Jansson; ihr Sommerbuch, am Tage allein auf einer kleinen Insel, für sich sein und ein kleines, weiss gestrichenes Sommerhaus in den Schären. Und dass es mitunter stürmt. 🍀

  2. Martina Weber:

    Die Siedlung hier ist so abgelegen, dass man Bilder daraus für True Detective III verwenden könnte.

  3. Uwe Meilchen:

    Oha! Dann pass‘ gut auf Dich auf. Und hab eine gute Zeit dort. 🌞

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz