Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2020 2 Jan

Zwei Eins Zwanzig

von: Uwe Meilchen Filed under: Blog | TB | 1 Comment

 

Und dann, um Mitternacht prosteten wir uns mit Orangensaft zu. Keiner von uns Beiden sagte etwas; auch dieses Mal verständigten wir uns wortlos. Gesten? Absolut wertlos. Die Tränen blieben in unseren Augen; wir sahen uns nur an. Die Beleuchtung im Zimmer blieb gedimmt, wir schauten vom Fenster aus dem lustigen Treiben und den Farbfontänen am Himmel zu. Von hinter deinem Rücken zaubertest Du Wunderkerzen hervor. Ein Feuerzeug war zur Hand. Und wo andere auf ein neues Jahr in grösser, bunter, heller hofften …, da wussten wir in unserer trauten, abgeschirmten Wirklichkeit schon mehr als alle Anderen.

 

This entry was posted on Donnerstag, 2. Januar 2020 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

1 Comment

  1. Uli Koch:

    „Wir wussten schon mehr als alle Anderen“ – Ein Satz, der auch unter einem Bild von Frank Nikol stehen könnte und gleichzeitig eine wunderbare Verwandlung der altgedienten Trostlosigkeit in ein bisschen, vielleicht rettende, Überlegenheit …


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz