Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2016 16 Okt

Whistleblowing in the Wind

von: Lajla Nizinski Filed under: Blog | TB | 4 Comments

 

Underneath the sky where the cold winds cross
Theres an ocean where data flows
Woman in a boat out on the sea
A sea of little bits of you and me

 
 

Peter Gabriel hat den Song THE VEIL für den Film SNOWDEN geschrieben. Ich möchte ihn wirklich hier empfehlen, anzuschauen. Wir sind die Urenkel von Kant, eine Entmündigung dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Dass Edward Snowden, die Intelligenz und den Mut aufgebracht hat, uns darüber aufzuklären, ist ein globales Zeitereignis. Oliver Stone ist als Filmregisseur nur ein Multiplikator, genau wie Gabriel. Don’t miss the film.

 

This entry was posted on Sonntag, 16. Oktober 2016 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

4 Comments

  1. Gregor:

    Habe gerade auf 3sat Citizenfour gesehen.

    Ein Dokufilm über E.S., unbedingt anschauen. Ist auf YouTube möglich.

  2. Lajla Nizinski:

    Cool, schau ich mir an.

  3. ijb:

    Stimme zu. Habe Snowden auch gesehen und finde ihn auch als Spätwerk im Schaffen von Oliver Stone gelungen und sehenswert. Citizen 4 (sogar Oscar-gekrönt als „bester Dokumentarfilm) ebenso, aber die beiden Film sind (glücklicherweise) so unterschiedlich wie nur vorstellbar. Das macht sie beide auf sehr unterschiedliche Weise sehenswert, wobei Oliver Stones Absicht ist, einen Film fürs große (auch amerikanische) Publikum (inkl. junge Zuschauer) zu machen – und ich finde, dass das sehr gut funktioniert.

  4. Martina Weber:

    Danke für den Tipp, Lajla und Gregor.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz