Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 6 Apr

Wim Wenders im Frühstücksfernsehen

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | Tags: , 1 Comment

„Ich habe „True Detective“ in einem Rutsch gesehen. Grossartig. Es kam mir vor, als wäre das Autorenkino der Siebziger Jahre in die Gegenwart transportiert worden.“

This entry was posted on Montag, 6. April 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

1 Comment

  1. Uwe Meilchen:

    http://www.deutschlandfunk.de/die-quadratur-des-kreises-wim-wenders-und-die-bilder-von.807.de.html?dram:article_id=301724

    Wenders: Ich finde das völlig logisch, dass das im Moment mit die aufregendste Form des Kinos ist, die es aus Amerika gibt. Die Serien „House of Cards“ oder „True Detective“ sind wirklich fantastische Filme, wo große Filmemacher, die diese Arbeit, die sie da machen können, im Kino schon längst nicht mehr machen dürfen. Das ist im Kino eben alles in festgefahrenen Formen und diese Arbeiten finde ich großartig. Ich hätte auch fast bei einer dieser Serien jetzt mitgemacht, die zweite Staffel gemacht …

    Kohlmann: Welche, dürfen Sie es mir sagen?

    Wenders: „True Detective“ hätte ich um ein Haar gemacht, wenn ich nicht jetzt gerade mit „Salz der Erde“ fertig gewesen wäre und an einem anderen Film „Everything will be fine“ noch bis nächstes Frühjahr arbeiten muss, deswegen konnte ich da nicht alles stehen und liegen lassen, obwohl ich wirklich ein paar schlaflose Nächte gehabt habe. Das hätte ich gerne gemacht.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz