Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 19 Jul

Gregor schließt seinen Plattenschrank

von: Gregor Mundt Filed under: Blog | TB | 3 Comments

… und ab ins Freibad. Aber nicht in irgendein Freibad, nicht in so einen Wellness – Tempel, nein es sollte ein sehr altes, romantisch gelegenes Freibad sein. Möglichst nicht renoviert, ein wenig verfallen, vielleicht in der Nähe einer stillgelegten Fabrik oder einer Ruine …
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
Die Bilder wurden im Freibad Herrenberg und Metzingen aufgenommen.

This entry was posted on Samstag, 19. Juli 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

3 Comments

  1. Uwe Meilchen:

    Wenn Buerger sich zusammentun koennen Sie viel bewegen ! Ein gutes Beispiel dafuer ist das Elsebad in Schwerte dass noch den beschriebenen Charme von Schwimmbaedern — wie sie vor der „Spassbad“ Offensive waren — atmet !

    http://www.elsebad.de/geschichte-des-elsebades/geschichte-des-elsebades.html

    Nach einer langen Geschichte wurde das Elsebad von der Stadt Schwerte im Jahr 1993 geschlossen, aber von einem Bürgerverein in den Folgejahren wieder zurückerkämpft, 1997/98 wieder aufgebaut und dabei grundlegend erneuert. Seit 1998 ist es mehr als zuvor sommerlicher Mittelpunkt des Freizeitlebens der Gemeinden Ergste und Villigst, und auch von weit her kommen viele Gäste, die die Schönheit und Verlässlichkeit des Elsebades schätzen gelernt haben. Im Nov. 2003 wurde es als ein “Best Practice-Beispiel” im Rahmen der Agenda 21 NRW ausgezeichnet. Im Nov. 2005 bekam der Förderverein von der Stadt Schwerte die Stadtmedaille für besondere Verdienste verliehen.

  2. Michael Engelbrecht:

    Für alle Freunde der alten Freibadwelten:

    Ernst Augustin: Die Schule der Nackten

  3. Michael Engelbrecht:

    Herrliche Fotos mit viel zum Gucken!


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz