Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 20 Mrz

Frühlingsimpressionen aus Mannheim

von: Martina Weber Filed under: Blog | TB | 4 Comments

 

 
 
 

 

This entry was posted on Donnerstag, 20. März 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

4 Comments

  1. Uwe:

    … Verladearbeiten im Hafen ? Mannheim hat einen Hafen ??

  2. Martina:

    Klar hat Mannheim einen Hafen, einen kleinen Handelshafen. Ist natürlich nicht mit Hamburg vergleichbar. In Mannheim fließt der Neckar in den Rhein und gerade diese Gegend ist sehr „industrial“.
    Es gibt da auch einen Rhein-Neckar-Verbindungskanal.

  3. Uwe:

    In Erdkunde (Heimatkunde) habe ich nie so richtig aufgepasst: dass raecht sich dann immer …

  4. Martina:

    Vor vielen Jahren beklagte der Kultusminister von Baden-Württemberg die miserablen geographischen Kenntnisse der aktuellen Schülergeneration und warf die Bemerkung ein, viele wüssten nicht einmal, dass der Neckar bei Heidelberg in den Rhein fließt. Damals ging ich in Mannheim zur Schule und wir haben uns natürlich ziemlich kaputtgelacht.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz