Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2012 25 Jul

Knocking on Heaven´s Door

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | Comments off

Reinhold Messner ist der wohl weltweit bekannteste Extrem-Bergsteiger und Grenzgänger. Er ist aber auch Politiker, Buch-Autor und Museums-Gründer. In seinem „Messner Mountain Museum“ auf Schloss Sigmundskron bei Bozen besucht ihn denn auch Tonspur-Moderatorin Nina Brunner. Er verkörpert den Bergsteiger par excellence: Reinhold Messner. Der 68-Jährige hat den Mount Everest als erster ohne zusätzlichen Sauerstoff bestiegen (1978). Er war auf allen 14 Achttausendern dieser Welt. Durchquerte die Wüste Gobi, Grönland und die Antarktis. Unzählige Bücher stammen aus seiner Feder. Die Grenzerfahrungen im Gepäck bietet Messner heute Seminare für Manager an. Er politierte eine Zeitlang für die Grünen und gründete das „Messner Mountain Museum“. In der Tonspur erzählt uns Reinhold Messner, warum er beim Bergsteigen gar keine Musik hören muss. Und nicht zuletzt ist auch der (schwierige) Umgang mit dem Älterwerden ein Thema in dieser Tonspur … (3Sat)

This entry was posted on Mittwoch, 25. Juli 2012 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz