Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2024 14 Feb

Romanische Kirche I

von: Alex Filed under: Blog | TB | Tags:  1 Comment

 

Für Ursula: Ich stelle gerade fest, dass die erste Kirche auf meiner heutigen Wanderetappe die romanische Kirche von Mörshausen aus dem 12. Jahrhundert war. Ich habe das gar nicht so richtig registriert. Sie ist die älteste Kirche im Altkreis Melsungen. Heute evangelisch. Innen habe ich einen Pilgerstempel in meinen Pilgerausweis gestempelt. Es war recht dunkel dort, so dass ich die große Attraktion der Kirche, den Schmerzensmann, eine gotische Säule, nicht gesehen habe. Allerdings gibt es ein Bild in meinem Pilgerführer. Er sieht recht harmlos aus, hat die Arme über der Brust verschränkt und ein kurzes Höschen an. Ein Bild im Internet finde ich nicht.

 

This entry was posted on Mittwoch, 14. Februar 2024 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

1 Comment

  1. Ursula Mayr:

    Na, das ging ja flott – da hab ich wohl ein besonderes fulfillingdepartment im Himmel angezapft. Eine schöne Kirche – atmosphärisch faszinierend in ihrer Einfachheit, wie alle romanischen Kirchen. Aussen eher unscheinbar.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz