Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2023 4 Mrz

Made To Measure Vol. 48 out now

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | Tags: , 1 Comment

 

Die Einflüsse sind unüberhörbar: Diese Traumwelt überschneidet sich mit Tom Waits‘ ewigem Boho-Bar-Crawl, dem Märchenland von Gong, den Raumschiffkorridoren von The Orb, und die Stimmungen und Strukturen stammen aus einer Realität, in der Sun Ra, Zappa und Beefheart die Grundpfeiler der modernen Musik waren. Es ist seltsam und, wenn man es sich anhört, meistens sehr, sehr schön. Allerdings klingt es nicht immer gleich: Manchmal ist man vielleicht nicht in der Stimmung, sich ganz auf Hollanders Welt einzulassen, und dann mäandert es vielleicht nur verwirrend vorbei – aber ein anderes Mal, wenn man ganz durch das Portal treten kann, ist es ein Werk von totaler Magie.

(Joe Muggs, The ArtsDesk)

This entry was posted on Samstag, 4. März 2023 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

1 Comment

  1. Lorenz:

    zu Marc Hollander fällt mir die Platte „Viva Boma“ der belgischen Gruppe COS ein auf der er mitspielte (1976). Mit u.a. Daniel Schell, der später zum Stick wechselte und immer noch Kurse für Tapguitar gibt und der Sängerin Pascale Son, die in einer Art Phantasiesprache wunderschöne Vocals beisteuerte. Ich hatte die LP und seit einiger Zeit die als CD mit Bonusmaterial erweiterte Ausgabe, die mich immer noch fesselt.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz