Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2022 1 Jan

My five favourite albums of 1975

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | 3 Comments

 

1. Brian Eno: Another Green World
2. Keith Jarrett: The Köln Concert
3. Neil Young: Tonight‘s The Night
4. Joni Mitchell: The Hissing of Summer Lawns
5. Ralph Towner: Solstice

This entry was posted on Samstag, 1. Januar 2022 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

3 Comments

  1. alex:

    Da haben wir ja dieselbe Nr. 1. Ich schätze mal wir haben auch dieselbe Nr. 1 bei den Keith Jarrett Veröffentlichungen. Das Joni Mitchell Album gehört hier natürlich auch rein.

  2. Michael Engelbrecht:

    Alex, bist du der Alexander aus Kristiansand?

    Bei Jarrett aind es einige, die sich um Platz 1 drängeln, Belonging, The Survivors Suite, Bremen / Lausanne …..

    Es so gibt ja so viele Klassiker aus dem Jahr 1975, aber die Frage ist ja, was sind für dich die essentiellsten Werke… music to grow old and wise with 😅

  3. Anonymous:

    Nee, bin ich nicht. Ursprünglich komme ich aus Moers. Bei Keith Jarrett dachte ich eher an das hier. Die Platten habe ich mit 17 bis 20 bestimmt hunderte Male gehört. Ich habe sie sozusagen eingeatmet. Sie haben mich auch immer sehr inspiriert, habe gerne dazu Briefe insbes. der romantischen Art geschrieben. Danke fürs Blog, das mir sehr viele Höranregungen gibt.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz