Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2013 4 Feb

„The Swifter“ live im Maria Matos Teatro Municipal

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | 2 Comments

Lisboa, 2.2.2013
 
Ich war sehr gespannt auf das Zusammentreffen von Klavier, Schlagzeug und Computer. Und wenn der Mann am Computer auch noch BJ Nilson heißt, um so mehr. Zählt er doch zu den wichtigsten Elektronikern unserer Zeit. Aber was heißt das schon … Von Simon James Philips am Klavier kamen repititive Cluster und Andrea Belfi am Schlagzeug gab dem ganzen einen Puls oder rhythmische Akzente. BJ Nilson war für die „Atmosphären“ zuständig, aber oft war gar nicht auszumachen, was von ihm kam oder nicht. Das ganze war so uninspiriert, als würden sie die CD nach spielen und als hätten sie das auch schon zur genüge gemacht Und das ist wohl der Grund, warum ich mir hauptsächlich nur noch Jazz anhöre. Schade. Überhaupt fand ich es merkwürdig wie schnell die Musiker von der Bühne wollten, als wenn sie den Applaus nicht erwartet hätten. Das beste vom Abend will ich euch aber nicht vorenthalten. Das war die Lounge des Theaters mit ihrem Personal. Die kochten ein tolles Essen und sie spielten Edith Piaff und da sangen die meisten mit. Wir fühlten uns superwohl!
 
Der Radiohoerer
 

This entry was posted on Montag, 4. Februar 2013 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Feines Essen, und gemeinsam Edith Piaf singen – hört sich gut an…. Aber du hörst hautsächlich nur noch Jazz, Henry? Da geht es mir anders, der Jazz macht bei mir so 25 % Seelennahrung aus,

  2. radiohoerer:

    Ja Michael, in der Lounge des Maria Matos ( kurz mm) ist man bestens aufgehoben. Das mm ist hier der Auftrittsort für Jazz, Elektronik und Theater. Im Dezember spielte hier zb. Ben Frost. Und ja, momentan höre ich fast ausschließlich Jazz. In Prozenten 70%, der Rest wird von zb. Pere Ubu gefüllt und zb.von J.S.Bach. Seit dem Wohltemperierten Klavier mit Andras Schiff, ist er mir wieder in das Bewusstsein gerückt. Und dann ist da noch K.Roll, die du letztens gespielt hast.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz