Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2016 2 Dez

„Kubanische Echos“

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | 2 Comments

 

 
 
 

Der auf Kuba geborene, in Brooklyn lebende Pianist David Virelles lässt in seiner Musik alte afro-kubanische Rhythmen und Rituale im Hier-und-Jetzt widerhallen. Seine neue Aufnahme „Antenna“ ist eine EP mit sechs Tracks und 22 Minuten Spielzeit, die exklusiv auf Vinyl und digital veröffentlicht wird. VÖ: heute

 

This entry was posted on Freitag, 2. Dezember 2016 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Da bin ich gespannt. EP’s sind, gelinde gesagt, unüblich für ECM. Das Cover gehört 100% zu den 5 untypischsten ECM-Covern seit der Gründung des Labels.

    Wird auch die Musik anders sein? Der Pianist hat allerdings schon gezeigt, wie er Kuba und Kammerjazz verschmelzen kann.

    Ist das nun ein kleines Nachspiel?

    Ein Weihnachtsunikum für Vinylfreunde?

    Oder eine ganz andere, groovende Musik für den Tanzboden?

  2. AnonymousZ:

    Und wer nicht bis zum 2. Dezember warten will, sucht und hört bei iTunes.

    Und auch musikalisch eher unüblich für ECM. Wild Stuff!


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz